top of page
Suche

Meine Hawaii-Reise ins Glück | Love made in Hawaii

  • Autorenbild: Aybüke Kökcü
    Aybüke Kökcü
  • 29. Okt. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 30. Okt. 2019

ALOHA Hawaii!



Sommer 2016. Endlich Urlaub. Mein Reiseziel Hawaii. Nach 20 Stunden mit Umsteigen in Los Angeles landen wir in Honolulu, der Hauptstadt des Bundesstaates Hawaii. Wer ist wir? Meine Freundinnen Paula, Luna, Katja und ich …


Hawaii ist der absolute Traum. Der Traum vom Paradies. Wir verbringen zwei zauberhafte Wochen auf O´ahu - der quirligsten und meistbesuchten Insel Hawaiis, denn hier gibt es den bekanntesten Strand der Welt: Waikiki Beach.

Der Ort Waikiki selbst ist allerdings alles andere als schön. Riesige Hotelketten, Restaurants, Bars, Shoppingmeilen und Menschenmassen prägen das Bild. Und dennoch ist der Waikiki Beach Kult. So locken uns der weiße Sandstrand, das türkisfarbene Meer und die traumhaften Sonnenuntergänge. Für diejenigen, die menschenleere Paradies-Strände lieben, gibt es im Norden der Insel traumhafte Strände … dazu später mehr.



Inselrundfahrt Oahu

Um einen ersten Überblick über die Insel Oahu zu bekommen, machen wir eine Tagestour mit einem Offroad-Geländewagen. Wir bekommen wahnsinnig viel zu sehen und erfahren jede Menge über Land und Leute. Wusstest du zum Beispiel, dass offiziell 137 Inseln zu Hawaii gehören, aber nur sechs davon bewohnt sind? Oder dass mehr als ein Drittel der Ananas auf der ganzen Welt aus Hawaii kommt? Ungefähr 320.000 Tonnen der süßen Frucht werden hier jährlich produziert.






Verliebt auf Hawaii



Jaaa, und auf der Tagestour ist dann auch zudem das Unglaubliche passiert. Als wir am Nachmittag eine Kaffeeplantage in Varobonji, einem kleinen Dorf im Norden O’ahus besuchen, treffe ich auf diesen besonderen Mann. Koa, Sohn des Kaffeeplantagenbesitzers zeigt uns alles über Kaffee aus Hawaii. Seine Liebe für die schwarze Bohne hat sich wohl ganz nebenbei auch auf mich übertragen ;-) Was folgt ist der siebte Himmel auf Hawaii.


Ja-Wort mit Hula-Tanz am Meer

Nachdem Koa mich 2017 in Deutschland besucht, geht eigentlich alles ganz schnell. Ein Jahr später haben wir auf Hawaii geheiratet. Mit Hula-Tanz am paradiesischen Strand und frischen, eisgekühlten Kokosnüssen haben wir uns am traumhaften Sunset Beach im Norden O’ahus das Ja-Wort gegeben.



Hawaii zu Hause in Regensburg

Und da Koa nicht nur leidenschaftlich gern Kaffee anpflanzt und erntet, sondern auch ein erfahrener Koch ist, reifte in uns ganz schnell die Idee, ein Stück Hawaii mit nach Deutschland zu nehmen. Die hawaiianische Küche wollten wir nicht missen. Geboren war unser Varobonji*. Dein hawaiianisches Poké Bowl Restaurant in Regensburg.

ALOHA. UND HAPPY END AUF HAWAII UND IN REGENSBURG.

Besucht uns mal. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Jetzt in Regensburg. Im Varobonji.


*Koa`s Eltern besitzen eine Kaffeeplantage in Varobonji, einem kleinen Dorf auf Hawaii. Ein echter Geheimtipp. Und hier entstand auch die Idee für unser hawaiianisches Restaurant Varobonji.


 
 
 

Commentaires


bottom of page